Liebe Alle,
Ein Jahr nach der Eröffnung unseres EU-Büros nehmen wir wichtige Anpassungen an unserem Karteneinreichungssystem vor.
Diese Anpassungen basieren auf den häufigsten Kundenwünschen und führen neue Dienstleistungen, Produkte und Funktionen auf einer Plattform ein, die speziell auf die EU-Handelszone und ihre besonderen Vorschriften zugeschnitten ist.
Während die Qualität unserer Dienstleistungen, unser Unternehmen und das Netzwerks von Partnern die die Marke repräsentieren, unverändert bleibten wird die Art und Weise wie Bestellungen ausgewählt, eingereicht und verfolgt werden, neu sein. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen:
- Die Angabe vollständiger Karteninformationen während des Einreichungsschritts ist jetzt optional und weiterhin empfohlen, aber nicht mehr zwingend erforderlich.
- Die Angabe von Karteninformationen basiert nicht mehr auf einem vordefinierten Katalog. Dies ermöglicht es, alle Karten bereits am (Vor-)Veröffentlichungstag einzureichen.
- Die Auswahl des Slab-Typs und der Kartenorientierung ist jetzt direkt während des Einreichungsprozesses möglich.
- Karten können weiterhin wie bisher mit Einzelangaben oder nun auch als "Stapel" eingereicht werden. Bei der Einreichung als Stapel wird nur die Gesamtanzahl der Karten angegeben.
- Dienstleistungen mit derselben Bearbeitungszeit können jetzt problemlos in einer Bestellung kombiniert werden, z.B. Reslab, Standard Grading und Authentifizierung.
- Eine eigene Kategorie für Zubehör wurde hinzugefügt. Die oft nachgefragten Outer Sleeves sind jetzt als separates Produkt erhältlich. Gleiches gilt für die Deckbox.
- Zubehörbestellungen können mit jeder Dienstleistung unabhängig von der Bearbeitungszeit kombiniert oder einzeln bestellt werden.
- Neue Werkzeuge ermöglichen die verbesserte Darstellung von Produktbildern und Informationen.
- Vollständig mehrsprachige Kommunikation zwischen Store und Benutzer, einschließlich Warenkorb und Checkout. Weitere Sprachen folgen im 4. Quartal 2024 und im 1. Quartal 2025!
- GLS bietet als neue Versandoption für die EU höhere Versicherung zu einem niedrigeren Versandpreis als zuvor. Geheimtipp!
- Mehr Flexibilität bei der Durchführung von Sonderaktionen.
- Staffelpreise wurden eingeführt, um die positiven Efffekte von Bestellungen mit mehreren Karten besser besser abbilden zu können.
- Ein eigener Bereich zur Präsentation unseres Partner-Store-Netzwerks (wird Ende des 4. Quartals 2024 hinzugefügt).
- Bis auf weiteres werden keine Infos zur aktuellen Prozessstation mehr im Kundenkonto angezeigt. Auch die Anzeige von Grades vor dem Erhalt der Karten konnte nicht in das neue System übertragen werden. Sorry!
Die neue Seite (premiercardgrading.de) wird ab sofort der Standard für Einreichungen sein. Bestellungen, die über die alte Seite (premiercardgrading.eu) aufgegeben wurden, werden auf die neue Seite migriert. Kunden mit aktiven Einreichungen erhalten eine E-Mail mit neuen Anmeldeinformationen.
Während die neue Seite zum Start bereits vollständig funktionsfähig ist, werden einige Informationen, wie die Tipps, Anleitungen und die Signatur-Datenbank, noch migriert. Bitte habt noch etwas Geduld mit diesen Infos. Außerdem werden alle vorhandenen Gutscheine übertragen und bald verfügbar sein.
So sehr wir die alte Seite auch vermissen werden glauben wir, dass die Vorteile des neuen Systems den Wechsel mehr als lohnenswert machen. Zögert nicht, uns euer Feedback mitzuteilen und uns zu sagen, ob ihr das genauso seht! Und falls es zu Anfang kleinere Probleme gibt, schickt uns einfach eine Nachricht und wir prüfen und beheben das Problem so schnell wie möglich.
Mit freundlichen Grüßen,
Euer PCG Europe Team